Donnerstag, 30 Mai 2024

Der Kaftan: Luftiges Strandoutfit für den nächsten Sommerurlaub

by AdminGlowingMag
Dirima/shutterstock.com

Mit großer Vorfreude warten wir auf die warmen Sommertage und auf hoffentlich viele Stunden am Strand. Schon jetzt ist ein guter Zeitpunkt, nach den schönsten Teilen für den Strand Ausschau zu halten. Sind der Badeanzug oder der Bikini aus dem letzten Jahr nicht mehr schön, sollte frühzeitig an Ersatz gedacht werden.

Ebenso wichtig wie Textilien zum Sonnen und Baden ist etwas zum Überziehen und da rückt in diesem Jahr ein wunderbar weibliches Oberteil in den Mittelpunkt. Kaftane für den Sommer sind perfekte Begleiter für viele Gelegenheiten. Die luftigen Kleider versprühen einen Hauch Exotik und sind für jede Kleidergröße geeignet.

Die richtige Kleiderlänge finden

Kaftane sind in allen modischen Kleiderlängen erhältlich. Die klassische Strandbekleidung endet am Knie. Diese Länge bietet guten Schutz vor der Sonne und hüllt den Oberkörper ein, wenn es mal etwas windig ist. Ein Saum, der am Knie endet, ist gut für einen Spaziergang am Strand geeignet. Viele Frauen ziehen sich gern etwas über, wenn sie am Spülsaum entlangschlendern möchten. Ein knielanger Kaftan wird bei leichten Wellen nicht nass und Frauen fühlen sich gut angezogen. Kurze Kaftane zeigen viel Bein und sind gleichzeitig spielend leicht zu kombinieren.

Während sie solo am Strand ihren großen Auftritt haben, werden sie mit einer Leggins oder einer schmalen Hose im Handumdrehen stadtfein und sind für einen Besuch im Café geeignet. Am Abend sind Frauen mit einem langen Kaftan auch hinreichend bedeckt, wenn es etwas kühler sein sollte. Die Maxilänge ist bei intensiver Sonne und empfindlicher Haut ein guter Sonnenschutz, der dank seiner bequemen Weite nicht zu warm ist. Am Abend kann das Maxikleid mit einem Gürtel und passenden Schuhen getragen werden und zeigt damit seine Verwandlungsfähigkeit.

Warum ist ein Kaftan perfekt für den Sommerurlaub?

Die wunderbaren Muster und der lockere Schnitt versprühen das unbeschwerte Flair der sommerlichen Leichtigkeit. Die Muster und Farben setzen zusätzlich ein unbeschwertes Statement. Die praktischen Vorzüge liegen darin, dass ein Kaftan einfach über den Kopf gezogen wird und jede Reise knitterfrei mitmacht. Kaftane sind Multitalente und können zu jeder Gelegenheit angezogen werden.

Mit wenigen Accessoires, etwas Schmuck und eleganten Schuhen kann sich der Look eines Kaftans sofort verwandeln. Wer schon einmal in einen Kaftan hineingeschlüpft ist, kennt das Wohlgefühl, das das unkomplizierte Kleidungsstück erzeugt. Nichts zwickt oder engt ein und die Figur wird geschickt umschmeichelt. Bauch einziehen am Strand ist somit eine Geste der Vergangenheit.

Ein Kleid ohne Altersgrenze

Ein Kaftan ist auf eine einzigartige Weise wandelbar. Seit er in den 1970er-Jahren die großen Laufstege erobert hat, wird mit dem Kleid oft die Flower-Power Zeit assoziiert. Heute passt sich ein Kaftan jedem Alter und jeder Figur an. Gesehen wird er auf Festivals, wo vorwiegend junge Besucherinnen einen Kaftan in Kombination mit Strohhut und Espadrilles tragen. Am Strand ist er ein generationsübergreifendes Kleidungsstück, das bis ins hohe Alter modisch und schick wirkt.

Pure Natur für heiße Tage

Kleidung aus natürlichen Fasern wird in den Sommermonaten besonders gern getragen. Baumwolle und Leinen lassen die Haut atmen. Nach einem intensiven Sonnenbad fühlt sich die Haut in leichten Stoffen wohl, die sie lediglich umspielen. Viskose und andere Naturfasern reizen die Haut nicht zusätzlich und haben einen wunderschönen Fall.

Welche Schuhe passen zum Kaftan?

Der Kaftan ist ursprünglich ein Kleidungsstück mit religiösem Bezug, das schon im 14. Jahrhundert getragen wurde. Traditionell wurde zu dem weiten Gewand ein lederner Slipper getragen. Ein Mule oder Babuche sind auch heute noch eine gute Wahl. Die Schuhe sollten immer abhängig vom Anlass gewählt werden. Für einen Strandbesuch eignen sich Sandalen, Flip-Flops oder Espadrilles. Bei einem Stadtbummel darf der Fuß gerne mehr bedeckt sein und am Abend können die Schuhe für einen Besuch im Restaurant oder für eine Party entsprechend schicker ausgesucht werden.

Ähnliche Beiträge

glowing-mag.de ist ein Ratgeber-Magazin für Frauen mit unterschiedlichen Themen aus den Bereichen Fashion, Food, Beauty, Reisen, Familie & mehr. Wir bemühen uns stets aktuelle Beiträge zu verfassen und freuen uns über Support. Werde jetzt Teil unserer Community!

@2021 – glowing-mag.de. All Right Reserved.