Samstag, 13 April 2024

Lakeparty.de: Was wurde aus der Party-Plattform für den Bodensee?

by AdminGlowingMag
adriaticfoto/shutterstock.com

Die Plattform lakeparty.de gehörte zu den Top-Adressen für alle, die sich über aktuelle Events in der Region rund um den Bodensee informieren oder mit anderen austauschen wollten. Neben Veranstaltungshinweisen gab es hier noch weitaus mehr Inhalte rund um die pulsierende Partyszene in Konstanz, Lindau und den vielen weiteren Städten am Seeufer. Mittlerweile ist die Seite jedoch offline und Partywillige müssen sich an anderer Stelle über anstehende Veranstaltungen wie Partys und besondere Events informieren.

Was war Lakeparty?

Die Seite lakeparty.de richtete sich an alle, die rund um den Bodensee nach Partys und anderen Events suchen wollten. Hier wurden zahlreiche Partys veröffentlicht und Besucher der Seite fanden zu den gelisteten Events nützliche Informationen wie beispielsweise die musikalische Ausrichtung der Feier, Datum und Uhrzeit, die Adresse der Partylocation und Hinweise zum Eintritt und möglichen Einlasskriterien. Außerdem konnten User sich über die zahlreichen Eventlocations informieren und direkt für ihre Lieblingslocation nach anstehenden Events suchen. Mit dem Ende der Party war jedoch noch lange nicht Schluss, denn im Nachgang wurden von Usern oder Veranstaltern Fotos zu der Party hochgeladen. Dadurch entstanden Bildersammlungen zu vielen beliebten Events am Bodensee.

lakeparty.de

Screenshot von lakeparty.de aus dem Webarchiv archive.org

Die Seite lakeparty.de war jedoch deutlich mehr als eine Übersicht über Events mit passenden Partybildern. Vielmehr handelte es sich hierbei um eine aktive Community, die laut Betreiberangabe mehr als 100.000 Benutzer hatte. Die Community vernetzte sich und konnte sich so zur nächsten Party verabreden. Außerdem gab es einen eigenen Bereich für Dating. Wer auf der Suche nach einer Begleitung für die nächste Party, einem heißen Flirt oder der großen Liebe am Bodensee war, der lernte über lakeparty.de Singles aus der Region unkompliziert kennen. Um die verschiedenen Funktionen der Webseite aktiv nutzen zu können, mussten Besucher sich auf lakeparty.de anmelden.

Der Bodensee als Location für Partys

Auch wenn die Seite lakeparty.de seit einigen Jahren offline ist und Partywillige hier keine aktuellen Events mehr finden, gibt es die Partyszene rund um Deutschlands größten See selbstverständlich immer noch. Vor allem in den größeren Städten wie Konstanz, Friedrichshafen, Lindau und Radolfzell finden regelmäßig verschiedene Partys statt. Die Auswahl deckt jeden Musikgeschmack von deutschem Schlager über Rock und Pop bis hin zu House, Techno und R ’n‘ B. Für das etwas ältere Publikum werden zudem regelmäßig Ü30 Partys angeboten und selbst die ersten Ü50 Events haben am Bodensee bereits stattgefunden.

Übrigens wird nicht nur rund um den See in angesagten Clubs gefeiert. Manchmal locken besondere Events auch auf das Wasser. Dann legen Partyschiffe an einem der Häfen ab und fahren mit feierlustigen Passagieren und pulsierenden Beats an Bord mehrere Stunden lang über den See, bevor das Partyschiff im Morgengrauen wieder im Hafen anlegt.

bodensee party

4 PM production/shutterstock.com

Welche Alternativen zu Lakeparty.de gibt es?

Einen direkten Nachfolger der beliebten Seite lakeparty.de gibt es für die Bodenseeregion nicht. Allerdings lassen sich Übersichten mit aktuellen Veranstaltungen auch an anderer Stelle finden. Ein Beispiel hierfür ist das Städteportal meinestadt.de mit einer umfangreichen Veranstaltungsseite. Dort filtern Besucher die eingetragenen Events nach Party oder Konzert, so das interessierte User passende Ergebnisse zu ihrer Suchanfrage erhalten. Speziell für die Region Bodensee gibt es außerdem die Seite party-news.de mit vielen Events in den deutschen Bodenseestädten. Sie erinnert etwas an die frühere Seite lakeparty.de und bietet ebenfalls eine Übersicht über aktuelle Partytermine, verschiedene Locations am Bodensee und einen Bereich für Partyfotos von bereits vergangenen Events.

Auch bei party-news.de lassen sich die Veranstaltungen gezielt in einer Stadt suchen oder sämtliche Events entlang des deutschen Seeufers anzeigen. Wer eine Lieblingslocation am Bodensee hat, der kann selbstverständlich auch direkt auf der Homepage der Location in den aktuellen Veranstaltungskalender schauen und hier das passende Event für die nächste Partynacht heraussuchen. Der Austausch mit anderen Besuchern ist teilweise über die sozialen Netzwerke wie Facebook und Instagram möglich, wo viele Veranstaltungsorte ebenfalls vertreten sind.

Ähnliche Beiträge

glowing-mag.de ist ein Ratgeber-Magazin für Frauen mit unterschiedlichen Themen aus den Bereichen Fashion, Food, Beauty, Reisen, Familie & mehr. Wir bemühen uns stets aktuelle Beiträge zu verfassen und freuen uns über Support. Werde jetzt Teil unserer Community!

@2021 – glowing-mag.de. All Right Reserved.