Outfit: Hello Rainy Days (eco-faire Regenjacke)

Fair Fashion Outfit: Eco-faire Regenjacke von LangerChen + Kleid von Kokoworld

Hello Autumn! Ich fürchte, jetzt können wir es nicht mehr leugnen: Der Sommer ist offiziell vorbei. Herbstwetter haben wir in Deutschland ja bereits seit einigen Wochen. Kühle Temperaturen, wechselhaftes Wetter und der ein oder andere Regenschauer sind hier mittlerweile an der Tagesordnung. Aber wir kennen das ja: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung! Deshalb zeige ich euch heute, mit welchem Outfit ich trocken durch den Herbst komme und stelle euch eine eco-faire Regenjacke von LangerChen vor.

Herbst ist meine Lieblingsjahreszeit. Es könnte natürlich damit zu tun haben, dass ich im September Geburtstag habe und mich deshalb immer besonders auf diesen Monat freue. Aber ich mag auch die bunten Blätter, den Herbstgeruch in der Luft, die tief stehende Abendsonne und so einiges mehr. Selbst Regentage haben in meinem Herzen einen besonderen Platz, schließlich kann man es sich da drinnen mit einem Buch und einer Tasse Tee so richtig gemütlich machen.

Ab und an muss man das Haus aber natürlich dennoch mal verlassen und dann stellt sich die Frage: Wie soll man sich anziehen? Der Zwiebellook ist im Herbst besonders praktisch, schließlich weiß man nie so ganz, worauf man sich vorbereiten muss. Eines meiner Lieblingsteile diese Saison ist meine faire Regenjacke von LangerChen (Das Modell heißt Jacket Ottawa). Sie ist vegan, aus Bio-Baumwolle und unter fairen Bedingungen hergestellt. Und sind wir mal ehrlich: Sie sieht dabei auch noch super aus. Besonders die Kupferdetails und der gerade Schnitt haben es mir angetan. Ich trage die Farbe Inka. Dank einer Membran kann kein Wasser durch den Stoff und winddicht ist sie auch – was will man mehr?

Fair Fashion Outfit: Eco-faire Regenjacke von LangerChen + Kleid von Kokoworld
Fair Fashion Outfit: Eco-faire Regenjacke von LangerChen + Kleid von Kokoworld

Fair Fashion Outfit: Eco-faire Regenjacke von LangerChen + Kleid von Kokoworld

Fair Fashion Outfit: Eco-faire Regenjacke von LangerChen + Kleid von Kokoworld

Mein Kleid ist von von KOKOworld und dank langer Ärmel das perfekte Übergangskleid. Es ist sehr großzügig geschnitten. Eventuell hätte ich doch die kleinere Größe nehmen sollen. Andererseits gefällt mir der leichte Oversized-Look auch ganz gut. Es ist aus Bio-Baumwolle und Elasthan und in Polen gefertigt.

Ein weiteres Detail, das ich an meinem Outfit besonders gerne mag ist die Silberkette von Kind Jewellery. Dazu wird es in Kürze noch einen eigenen Blogpost geben, deshalb verrate ich mal noch nicht allzu viel, außer dass sie handgemacht ist und aus London kommt – und ich sie einfach liiiebe! 😉

Outfit-Details

faire Regenjacke – LangerChen

Kette* – Kind Jewellery 

Kleid* – KOKOworld

Schuhe* – Ethletic

* Transparenz: Diese Stücke habe ich als PR-Sample kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen.

Fair Fashion Outfit: Eco-faire Regenjacke von LangerChen + Kleid von Kokoworld


Fair Fashion Outfit: Eco-faire Regenjacke von LangerChen + Kleid von Kokoworld

 

2 Kommentare

  1. Liebe Leonie,

    ich muss gestehen, dass ich den Herbst auch ganz wunderbar finde – gerade diese regnerisch-grauen Tage. Da wird man so richtig produktiv und das Lesen und Schreiben gehen so viel leichter von der Hand!
    Blöd ist das Dämmerlicht natürlich nur für das Aufnehmen von Fotos – da können einem manchmal schon fast graue Haare wachsen, wenn man den ISO hochschrauben muss bis zum Gehtnichtmehr, damit überhaupt etwas auf der Aufnahme zu sehen ist…

    Das Outfit gefällt mir allerdings sehr, sehr gut – meine letzte Regenjacke habe ich in der Tat als Kind gehabt und mich zwischenzeitlich immer mal wieder gefragt, wann ich denn endlich eine finden würde, die einigermaßen ästhetisch und nicht nach dem gummiquietischem Material ausschaut, aus dem sie meistens ja auch besteht. Die von LangerChen habe ich schon seit einiger Zeit auf meinem Radar und die Bilder hier bestätigen, dass sie dort definitiv bleiben sollten.

    P.S.: Das Kleid ist auch sehr, sehr schön – ich finde den leichten Oversize-Look ebenfalls toll, das ist so schön bequem. 🙂

    Liebe Grüße
    Jenni

  2. Pingback: Lesetipps für den Herbst: Gern gelesene Blogartikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*