So golden kann der Herbst sein

Dieses Jahr musste definitiv ein neuer Herbstmantel her. Mein alter ist grau, irgendwie etwas eng, abgenutzt und – einfach alt. Und passt überhaupt nicht in den goldenen Herbst. Jede Menge gute Argumente für ein neues Stück.

Gesagt, getan, dachte ich mir. Doch ganz so leicht wie in meiner Vorstellung war die Suche dann doch nicht. Die meisten Mäntel, die ich anprobiert habe, waren entweder zu groß, zu klein, zu teuer oder einfach überhaupt nicht das, was ich mir vorgestellt hatte. Erst in letzter Minute – sozusagen vor dem „großen“ Kälteeinbruch – habe ich endlich den Mantel gefunden, der mir wirklich gut gefällt und der mich hoffentlich warm und chic durch den Herbst bringen wird, ganz egal ob nass-kalt oder golden-spätsommerlich.
 

Camel-Coat13 
Camel-Coat
Camel-Coat12
Camel-Coat_neu
Camel-Coat4

Der perfekte Coat für den goldenen Herbst

Meine Wahl fiel auf einen oberschenkellangen Mantel von Mango in Camel, der hinten noch eine kleine Applikation am Rücken hat. Liebe auf den ersten Blick ist vielleicht zu viel gesagt, denn zugegeben: Beinahe hätte er den Kampf gegen ein anderes Stück des gleichen Labels in schlichtem Grau mit Kapuze verloren. Aber sind wir mal ehrlich: Camelfarben ist einfach geiler.

 

Blätter werfen

Gewappnet gegen Naß und Kalt

Die Farbe ist sehr schön, lässt sich vielfältig kombinieren und passt hervorragend zu blonden Haaren und einer hellen Haut. Nachdem ich aber absichtlich auf eine Kapuze verzichtet habe (was ich eigentlich in kalten Jahreszeiten schon praktisch finde), musste dann natürlich ein Schal her, um den nötigen Schutz gegen Wind und Wetter zu bieten.

Mein Schal ist von Zara und aus einer sehr schön weichen und molligen Textilie gefertigt. Rundum ein Tuch, in das mich sich gerne einmummelt und mit dem man sicher auch gut für Kölner Ekelwetter gewappnet ist.
 

Camel-Coat10
Camel-Coat5
Camel-Coat15

Mantel – Mango
Schal – Zara
Tasche – New Look
Schuhe – Sacha

Camel-Coat11
Blätter werfen
Kastanie

  Fotos von Konstantinos Angelakakis

13 Kommentare

  1. Eine wirklich schöne Kombination. Die Farbe von deinem Mantel ist toll und der Schal passt wirklich prima dazu! Ich hoffe der Herbst zeigt sich noch ein paar mal von seiner goldenen Seite. Hier hat es schon zu oft geregnet und es ist meistens einfach nur grau… Übergangszeit… was ist das? ^.^

  2. Das ist echt ein super schöner Post mit super süßen Bildern!
    Ich finde deine Wahl für den Neuen Herbstmantel echt gelungen. Gefällt mir sehr gut. Ich mag auch die Kombination mit dem Tuch. Ich finde es einfach toll sich im Herbst bis zur Nase im Schal verstecken zu können 😀
    Du hast da echt ein süßes Outfit zusammen gestellt!

    Liebe Grüße
    Franzi

  3. Der Mantel steht dir wirklich super 🙂 Und er passt wirklich toll zum goldenen Herbst! Bin gerade auf deinen Blog gestoßen und habe mich direkt verliebt 🙂 Jetzt muss ich gleich mal weiterstöbern! 🙂

  4. Der Mantel sieht sehr süße aus und steht dir super!
    Schön das du in letzter Minute noch fündig geworden bist. Gerade wenn man mal etwas bestimmtes sucht, ist es ja häufig sehr schwer genau das zu finden.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen und kuschelig warmen Herbst.

    Alles Liebe
    ♡ ♡ ♡
    Juliane

  5. Pingback: Look of the month #02 | Zunder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*