#GlowingDecember – die grüne Advents-Challenge + Gewinnspiel

#GlowingDecember

Statt eines klassischen Adventskalenders habe ich heute eine kleine Advents-Challenge für euch mit im Gepäck. Die Weihnachtszeit ist ja eine Zeit der Liebe und des Gebens – zumindest sollte sie das sein. Leider steht für viele der Konsumgedanke und der Weihnachtsstress oft viel mehr im Vordergrund. Dagegen sollten wir etwas tun! Gemeinsam mit euch würde ich dieses Jahr sehr gerne die besinnliche Weihnachtszeit noch mehr in unseren täglichen Fokus rücken und möchte für diesen Advent eine Instagram-Challenge starten: #GlowingDecember – sozusagen ein grüner Adventskalender, ganz ohne Konsum, dafür mit jeder Menge schöner Bilder und grüner Inspirationen.

Lasst uns gemeinsam in der Adventszeit unter diesem Hashtag auf Instagram alles teilen, was zu einem grünen Leben und einem bewussten Lifestyle inspiriert und animiert. Ganz egal, ob es ein nachhaltiges Geschenk, eine schöne Erfahrung, ein kritischer Gedanke oder ein geniales Produkt ist. Ich habe für jeden Tag ein Stichwort ausgesucht und würde mich freuen, wenn ihr Lust habt, mitzumachen.

#GlowingDecember – die grüne Advents-Challenge

#GlowingDecember

Der grüne Adventskalender – 24 Bilder im Dezember

Diese Themen habe ich mir für den #GlowingDecember ausgesucht. Die Teilnahme funktioniert ganz einfach: Pro Tag soll ein Foto zum Thema des Tages auf Instagram gepostet werden. (Auch eine kleine Herausforderung für mich, muss ich zugeben. :))

  1. Dezemberliebe
  2. dankbar
  3. fair
  4. zum Naschen
  5. happy
  6. surprise
  7. Second Hand
  8. Ziel
  9. Freude
  10. selbstgemacht
  11. green
  12. gemeinsam
  1. heute gemocht
  2. nachhaltig
  3. kann weg
  4. verliebt
  5. gesund
  6. Kerze
  7. Achtsamkeit
  8. Zimt
  9. Me-Time
  10. Gold
  11. Geschenk
  12. Wünsche

Gewinnspiel

Unter allen Teilnehmern verlose ich ein kleines (grünes) Päckchen voller Liebe und guten Dingen, das dann für euch unter dem Weihnachtsbaum liegen wird.

Das Gewinnerfoto wird unter den schönsten Bildern ausgewählt. Die Auslosung findet am 21. Dezember statt und der Gewinner wird umgehend über Instagram Direct benachrichtigt.

Teilnahmebedingungen

Für die Teilnahme müsst ihr einfach nur bei der #GlowingDecember-Challenge auf Instagram mitmachen, den Hashtag verwenden und meinen Account markieren. Das kleine Päckchen solte dann hoffentlich pünktlich zum Weihnachtsfest bei euch ankommen. Teilnehmen dürfen alle Instagram-Fans aus Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden.

Ich freue mich auf euch und euere #GlowingDecember-Bilder!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

5 Kommentare

  1. Eine tolle Idee!
    Gerade in diesem Jahr fällt es mir immer mehr auf, wie wenig das ganze noch mit Weihnachten an sich zu tun hat. Das ist eigentlich traurig und ich finde es toll, dass du dir etwas Alternatives dazu hast einfallen lassen 🙂
    Ich werde mein Bestes versuchen jeden Tag ein passendes Bild hochzuladen. Die größte Herausforderung stellt dabei im Moment ja das (nicht vorhandene) Licht dar… Aber ohne Herausforderung wäre das Leben ja nur halb so spannend 😉
    Liebste Grüße und eine schöne Adventszeit
    Katharina

  2. Tolle Idee! 🙂
    Ich mache gerade an einer November-Challenge mit und merke aber, dass das nicht so meine Art zu posten ist. Ich fühle mich dadurch gezwungen, jeden Tag etwas zu posten, setze mich selbst unter Druck. Deshalb werde ich auch erst mal nicht mehr bei einer solchen Challenge mitmachen. Das ist für mich auch Achtsamkeit – das zu machen, was für einen gut ist. Auch wenn es sicher sehr Spaß macht und dabei eine tolle Community zustande kommen kann. Ich beobachte aber gern, was ihr so postet und kommentiere ab und an vielleicht mal 🙂

    Liebe Grüße
    Petra von http://www.anothercopycat aka kopyakedi auf Instagram

  3. Ich muss ja gestehen, dass mich solche Challenges auch immer ein bisschen stressen, auch wenn wir heuer mit welovehandmade.at selbst wieder eine kleine Advent Photo Challenge hosten. Ich werde aber auf jeden Fall versuchen auch bei dem ein oder anderen Tag bei dir mitzumachen. Bei einigen Themen würden mir schon passende Motive einfallen 🙂

    Liebe Grüße,
    Pixi.

  4. Das ist eine tolle Idee, mal schauen ob ich da etwas schönes dazu beitragen kann. Mein Adventskalender auf meinem Blog soll berühren und gerne zum Nachdenken anregen. Ganz ohne Gewinnspiele. Genau aus dem selben Grund: Weihnachten ist mehr als Konsum und Hektik.

    Liebe Grüße Claudia

  5. Pingback: XMAS / Fair & Eco Weihnachtskalender und Giftguides 2016 - Nicetohave Mag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*