Ein bisschen Business

Business Outfit mit Blazer

Ob man es will oder nicht: Ab und zu muss man einen seriösen Eindruck vermitteln – ein bisschen Business eben.

Sei es im Vorstellungsgespräch oder bei einem wichtigen Termin, nicht immer sind Pulli und Jeans angesagt. Ich trage gerne sportliche Kleidung, aber mindestens genauso gerne bin ich schick unterwegs. Deshalb habe ich auch ein paar Blazer im Schrank hängen, die ich zwar definitiv nicht täglich raushole (vor allem, weil das für meinen Alltag im Büro oder in der Uni einfach zu übertrieben wäre), bei denen ich mich aber immer wieder freue, wenn ich mal die Gelegenheit habe, sie anzuziehen.

Seriös – aber nicht zu geschäftsmäßig

Vor allem meinen roséfarbenen Blazer von H&M mag ich sehr gerne, Grund genug, um ihn jetzt kurz vor dem Winter nochmal auszuführen. Übrigens: Ja, es war ein s e h r windiger Tag – nur falls ihr euch über die wehenden Haare und Klamotten wundert.

In Kombination mit der weißen Seidenbluse von Kaviar Gauche for Zalando ist das für mich definitiv Business genug, um damit auch mal einen etwas seriöseren Auftritt hinzulegen.

Für das richtige Feeling

Ich hatte das Outfit so ähnlich auch schon zu Vorstellungsgesprächen an (abgesehen von der Clutch), weil ich mich damit einfach wohl fühle und das bei dieser Art von Termin ja so ziemlich das Wichtigste ist, was der Look erfüllen sollte. Wenn man das Gefühl hat, man kann auch äußerlich einen guten Eindruck machen, fällt es mir deutlich leichter, mein Können und mich gut zu präsentieren.

Allerdings könnte ich mir auch ganz gut vorstellen, damit zu einer Tagung oder einem Event zu gehen – oder vielleicht sogar zu einer After Work Party? Ich glaube, da kann sich man bei der Wahl der Aktivität austoben.

Business Outfit mit Blazer
Business Outfit mit Blazer
Business Outfit mit Blazer
Business Outfit mit Blazer

Outfit-Details: Ein bisschen Business

Hose – H&M
Bluse – Kaviar Gauche for Zalando
Blazer – H&M
Schuhe – Sacha
Tasche – Vintage
NägelEssie „Wicked“
LippenbareMinerals „Break Away“

Business Outfit mit Blazer
Business Outfit mit Blazer
Business Outfit mit Blazer
Business Outfit mit Blazer
Business Outfit mit Blazer

Fotos by Konstantinos Angelakakis

15 Kommentare

  1. Oh ja, du hast so Recht. Manchmal muss es echt einfach ein bisschen Business sein. Zu spießige Business-Looks finde ich auch ganz schrecklich und einfach nicht mehr zeitgemäß. Deine Version gefällt mit sehr gut 🙂
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

  2. So einen ähnlichen Blazer habe ich auch. Mag an der Farbe so gerne, dass sie den Rest von einem Businesslook nicht so hart oder streng wirken lässt, sondern alles ein bisschen auflockert. Die Bluse ist übrigens auch sehr toll 🙂

    Liebe Grüße,
    Sonja von http://www.jointhesunnyside.de

  3. Mal ein frischer, eleganter Business Look, wie ich finde 🙂 Ich bin was Business Looks angeht sehr monoton unterwegs – warum auch immer, denn meine Branche schreibt es nicht wirklich vor 🙂 Dein Outfit wirkt also nicht nur office-tauglich, sondern auch wirklich freundlich! Mag ich!

    Liebe Grüße, Andrea von The Luster Edition

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*