Ein bisschen Berlin-Style

Berlin Outfit 4

Berlin gilt nicht nur als die Stadt in Deutschland überhaupt, sondern ist natürlich auch deutsche Mode-Hauptstadt. Hier sitzen viele Designer und Fashionliebhaber, aber vor allem auf den Straßen Berlins ist viel Spannendes zu sehen. Mode in allen Variationen und Zusammenstellungen hier ganz normal. Es gilt die Regel: Alles ist erlaubt. Denn Berlin ist lässig, unkonventionell und völlig entspannt in Sachen Mode.

Berlin = Fashion

An dieser Stelle hätte ich euch eigentich gerne ein ganz neues und lässiges Berlin-Outfit gezeigt. Aber da ich aus Berlin mit leeren Händen wieder nach Hause gekommen bin, kann ich leider nur einen Style zeigen, den wir immerhin in Berlin geshootet haben und der auch zu meinen Lieblings-Herbstouftits gehört.

Neuer Lieblings-Cardigan

In die Jacke habe ich mich Hals über Kopf verknallt. Eigentlich bin ich ein ziemlich überlegter Shopper: Ich gehe lieber dreimal ins Geschäft, um mir ein neues Teil anzusehen, als einen Fehlkauf zu machen. Deshalb habe ich auch bei diesem schönen Cardigan mit Mohairanteil etwas länger überlegt, ob er wirklich in meinen Kleiderschrank passt – aber eigentlich war von Anfang an klar, dass er unbedingt zu mir will. Er ist leider etwas kratzig, deshalb trage ich darunter immer ein T-Shirt mit mindestens kurzem Ärmel. Aber dafür ist er schön warm und kann dem herbstlichen Wetter perfekt standhalten. Also eine super Ergänzung zu meinen anderen Herbstoutfits für dieses Jahr.
Berlin Outfit 6
Berlin Outfit 1
Berlin Outfit Portrait 2

Eine Frage finde ich persönlich übringens gar nicht so leicht zu beantworten. Anderen geht es da wahrscheinlich anders. Aber ehrlich gesagt kann ich mich einfach nicht entscheiden, ob der Cardigan für mich eher gelb oder grünlich ist. Laut Hersteller ist er gelb – aber mal ernsthaft: Könnte doch auch Grün sein.

Um diese wunderbare Location zu finden, haben wir uns ein wenig die Hacken abgelaufen in Berlin. Leider sind wir ja quasi zu null Prozent ortskundig. Und Empfhehlungen gibt es ja für fast alles: Restaurants, Shoppen, Sightseeing. Aber schon mal Tipps für coole Fotolocations online gefunden? Kurz gesagt: Es war nicht so einfach wie ich mir das vorgestellt hätte. Ich bin davon ausgegangen, dass in Berlin fast jede Ecke ein tolles Motiv bildet. Aber irgendwie waren die Ansprüche dann doch etwas höher. Dank des Tipps eines Freundes sind wir schließlich in Friedrichshain gelandet, wo diese Fotos alle entstanden sind. Auf jeden Fall ein Ort, der jede Menge zu bieten hat.

Tür mit Graffiti
Berlin Outfit 3
Graffiti Berlin
Berlin Outfit 2
Berlin Outfit 5

Cardigan & T-Shirt – H&M
Jeans – Only
Schuhe – Bartu
Lippen – Manhattan „Bite my Lip“

Fotos von Konstantinos Angelakakis

18 Kommentare

  1. Der Cardigan gefällt mir am besten bei deinem Outfit 🙂
    Ich bin Ende Oktober auch in Berlin und freue mich da schon total drauf 🙂 Vor allem freue ich mich auf den Streetstyle, da ich schon so vieles davon gehört habe. Mal schauen ob da wirklich so viele außergewöhnliche Leute herumhüpfen, haha 😀
    Ich selber will dann natürlich auch gleich einen Outfitpost in Berlin schießen. Das ist ja in der Modestadt ja schon fast ein Muss ;P

    http://www.lootieloosplasticworld.de/

    • Da bin ich mal gespannt, was du dann so zu berichten hast, Thao! 🙂 Und auf dein Outfit auch, das werd ich mir auf jeden Fall ansehen.

  2. Also für mich wirkt der Cardigan auf den Fotos eher grün. 😉
    Generell kann ich dich gut verstehen. Ich bin auch eher eine, die überlegter einkaufen geht. Wenn ich mich dann aber mal in ein Teil verliebe, darf das deswegen auch gleich mal mit. Hin und wieder mag man ein Teil einfach sofort.

  3. Wirklich eine hammermäßige Fotolocation! Sieht sehr toll aus. Der Cardigan wirkt auch wie das perfekte Herbstteil, weil er so richtig schön weich und flauschig aussieht. Gelb hätte ich ihn aber tatsächlich nicht gefunden – für mich sieht er wirklich eher grünlich aus 😀
    Liebste Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*