Der Gürtel macht’s

Ich liebe Oversize-Pullis. Sie sind cool und sie sind verdammt gemütlich. Aber: Man kann damit ganz schnell aussehen wie ein Kartoffelsack. Vorallem wenn man mit ein paar Kurven mehr ausgestattet ist, kann so ein Pulli ganz schnell ins Gegenteil umschlagen: Er ist zwar saubequem, aber man sollte damit vielleicht lieber nur Zuhause auf der Couch rumlungern, weil man sonst wie ein kleines Tönnchen durch den Alltag rollen würde. Ich habe einige Pullis zuhause, die ich im Geschäft ganz toll und unfassbar modern fand, Zuhause im Spiegel aber am liebsten sofort wieder zurückgegeben hätte, weil sie meine Vorzüge einfach zeigen konnten.

DSC01859-03

Gürtel-Hilfe: Taille zeigen

Aber keine Sorge: Auch dafür gibt es Lösungen. Eine davon, vielleicht auch meine Lieblingslösung, ist es, einfach einen Gürtel zu dem Outfit zu kombinieren, der dem Ganzen wieder mehr Form gibt.

Im Handumdrehen zaubert so ein Gürtel die Taille wieder an ihre ursprüngliche Stelle und bevor man sich versieht wird aus einem kleinen Modedesaster ein Look, mit dem man sich wirklich wohlfühlen kann.

DSC01831-03

Vintage von Kopf bis Fuß

Dieses Outfit musste ich unbedingt ausprobieren, weil es fast ausschließlich aus Vintage-Teilen besteht. Die kleine Ledertasche mit der goldenen Schalle habe ich mir vor einigen Jahren gekauft, als ich erfahren habe, dass ich einige Monate in Paris verbringen würde. Pulli und Rock sind aus einem kleinen Kölner Laden, der nicht nur schöne neue Teile verkauft, sondern im Untergeschoss auch eine kleine Vintage-Abteilung mit schönen Stücken betreibt.

DSC01868-03  DSC01788-03DSC01865-03

Rock – H&M
Pullover – Rut&Circle
Kette – Accessorize
Schuhe – Sacha
Gürtel – s.Oliver
Tasche – Vintage
Lippenstift – Dior

3 Kommentare

  1. Ein ganz breiter, fast schon corsagenartiger Gürtel sieht hier auch wahnsinnig schick aus, aber deiner passt auch ganz toll dazu. Hätte ich nicht gedacht, dass mir mal grau+braun+rosa gefallen könnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*